Prima Latein: Übersetzung - Lektion 2

Sieg im Circus Maximus
 
 
 
Heute ist Aulus im Circus Maximus; denn dort sind Spiele. Aber wo ist sein Freund Gaius ? Aulus wartet eine lange Zeit. Dann freut er sich. Endlich ist sein Freund da. Plätzlich ruft das Volk: "Sei gegrüßt Senator!" Der Senator Marcus Aquilius Florus ist da. Auch Aulus und Gaius rufen: "Sei gegrüßt Senator!" Nun schweigt das Volk, die Tore öffnen sich, die Pferde und Wagenlenker kommen dazu. Schließlich stehen die Pferde in den Startboxen, der Senator gibt das Zeichen, die Pferde laufen los. Das Volk erhebt sich und schreit. 
Auch Aulus und Gaius erheben sich. Dann freut sich Aulus: "Syrus ist der Sieger! Sieh: Dort sind die Belohnungen!" Aber Gaius sagt: "Auch die Pferde sind Sieger."
 
 
Liebe Grüße
Cyaa Lucy M.

28.8.09 14:54

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


aleyna (12.2.14 18:33)
ich finde das voll gut weil wenn ich mit übersetzung fertig bin kann ich mir die lösung ansehen.


aleyna (31.3.14 18:39)
is der hammer

jetzt kann i endlich richtige sachen abschreiben


(28.9.14 21:02)



Maurice (19.4.17 17:04)
___ _______, ___ _____, __________ ___________ _______ ___________
_ ____________ _____ ______.
___ ____ ____ __ 20 001 _____ __
100 000 ______ 800 ______ ____ 3 ________ _____, ___________ 20 000 ______;.
____ _________ _________ ______ _ _____
__ ______, __ ___ _____ _____ __________ _ ___ _
_____ _ _____________ __________ __________ _____ __ ______, __ ___ ______
_____ ________, ___ _________ __, _
__ __ _________ _. 151 ___ ____ _________ ___ _________ _________ _________ _________________ __________ _______ , ______________ _________ ,
____________ _ _______________.

________ _______ __ _____ _____

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen